Triathlon Hamburg und Erlangen

Mit der Weltelite des Triathlons zusammentreffen, das ist in Hamburg beim Dextro Energy Triathlon möglich. Mit mehreren Tausend Triathleten nahm auch Armin Froelich vom TV Attendorn daran teil. Seine Strecke sollte die gleiche sein wie die der Profis, die olympische Distanz mit 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen. Nach einer guten Schwimmzeit von 24min hatte er aber pech auf der Radstrecke. 5km vor dem Wechsel zur Laufstrecke hatte eine Glasscherbe das Vorderrad aufgeschlitzt. Nach dem Motto "DNF is not a option" also das Rad geschoben und die 10km in 46min ablaufen. Die Endzeit mit 3:10:26 Std. ist deshalb für Armin nur Zweitranging. Ohne Panne wäre diese über eine halbe Stunde besser gewesen. Bereits 2 Wochen später war schon der nächste Triathlon in Angriff genommen. Bei Erlanger Triathlon ging es auf die doppelte Strecke, der Mitteldistanz (2-80-20). Geschwommen wurde im Europakanal ohne Neo bei 24 Grad Wassertemparatur, was einige Athleten zur Abreise bewog (???!!!). Armin war bereits nach 38:25 min aus dem Wasser. Nun ging es auf eine 40km Runde mit 2 richtigen Bergen. Eine abwechslungsreiche Strecke die er nach 2:22 Std abgefahren hatte. Die erste Laufrunde lief für ihn noch optimal, dann aber machte sich das warme Wetter mit 30Grad bemerkbar, so dass er sich in der zweiten Runde ins Ziel kämpfen musste. Mit einer Endzeit von 4:40:03 (122.) gab es fast eine Punktlandung mit der Wunschzeit. Aber die 4 Sekunden waren nicht mehr einzuholen :-) Der Organisation und Strecke attestiert Armin eine sehr gute Note. Wiederholung schon eingeplant.