TT MTB Tage

Die TT MTB-Tage sind für dieses Jahr nun auch schon wieder Geschichte. Zum Warmup am Freitag hatten sich 14 Radler getroffen. Bei trockenem sonnigen Wetter wurde die Halbmarathonstrecke des Biggeseemarathons abgefahren.

Weiterlesen ...

TRI-TIME Abschluss

Der Ausklang der Triathlonsaison fand dieses Jahr im Strandbad Waldenburger Bucht statt. Als Lokalität stand diesmal die Strandbar Luke zur Verfügung. Bevor es aber zum gemütlichen Beisammensein kommen sollte, war vorher noch der vereinsinterne Triathlon auf dem Programm.

Weiterlesen ...

TV Bericht P-Weg

Endlich wieder P-Weg! Der Spruch war mehr als einmal zu hören bei den gemeinsamen Trainingseinheiten der Attendorner TV-ler. Wer in diesem Sommer an der Bigge unterwegs war konnte die Farben des Attendorner Traditionsvereins gleich reihenweise auf dem Rad oder auch zu Fuß erleben. „Unser Sportverein mit seinen mehr als 2200 Mitgliedern hat nicht nur eine spannende Geschichte. Wir blicken mit unseren vielen aktiven und ambitionierten Sportlern/innen auch zuversichtlich in die Zukunft“, bemerkte ihr Chef, Andreas Ufer voller Überzeugung.

Weiterlesen ...

Triathlon Ratingen

Es hätte keinen Teamkameraden gewundert wenn er auch diesesmal mit dem Rad zum Wettkampf gefahren wäre. Der nimmermüde Starter Ernst Klein absolvierte im rheinländischen Ratingen die dortige Mitteldistanz über 76,2 Kilometer (1200 Meter Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren, 15 Kilometer Laufen).

Weiterlesen ...

Triathlon Vreden

Das Frauenteam des TV Attendorn TRI-TIME bestätigte beim fünften und letzten Wettkampf der Triathlon-Regionalliga mit Tagesrang 8 seine konstante Premierensaison in der Viertklassigkeit. In Vreden im westlichen Münsterland starteten Christine Cordes, Yvonne Keseberg und Christina Müller über die Sprintdistanz, die aus 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen bestand.

Weiterlesen ...

Triathlon Xanten

Als Stefan Wortmann das Zielgelände in Xanten nach getaner Arbeit verließ konnte er gleich dreimal mit sich zufrieden sein. Zum einen hatte es der Teammanager der Attendorner Triathleten trotz etlicher Kankheitsfälle und Verletzungen geschafft, die Mannschaft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Verbandsliga zu führen. Zum anderen aber war er selbst, vor der Saison als ‚Ersatzspieler‘ gesetzt, mit nunmehr vier Einsätzen die Konstante der Hansestädter und nicht zuletzt hatte er gerade selbst am letzten Ligawochenende eine Klasseleistung hingelegt.

Weiterlesen ...

Triathlon Willich

Während die männliche Ligamannschaft in Xanten unterwegs war, haben sich die restlichen Attendorner Triathleten für den 25. Willicher Triathlon angemeldet. Ernst Klein nutzte die Anfahrt direkt zum warm machen und fuhr mit dem Rad 120km zum Wettkampf. Zum Ausrollen die Strecke auch wieder zurück nach Hause. Und dazwischen absolvierte er den Wettkampf in einer Zeit von 1:14:40 Std. mit 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen.

Weiterlesen ...

Bigge Längsquerung

Bereits 2016 haben einige Triathleten den Biggesee längs durchschwommen. Damals war bereits klar, dass diese Aktion wiederholt werden sollte. Am vergangenen Wochenende haben sich somit erneut 5 Schwimmer/innen getroffen, um in einer etwas verkürzten Version wieder eine Längsquerung zu absolvieren.

Weiterlesen ...

KiJuTri

Nach 2 Absagen wegen Corona konnte nun endlich wieder der Kinder- und Jugendtriathlon des TV Attendorn TRI-TIME durchgeführt werden. Bereits zum 18. Mal fiel der Startschuss und diese Mal waren über 70 Teilnehmer gemeldet. Meist aus Krankheitsgründen kam es leider kurzfristig zu Abmeldungen.

Weiterlesen ...

Triathlon Sassenberg

Es stand zu Beginn auf Messers Schneide: Christine Cordes, verlässliche Garantin im Regionalligateam der Attendorner Triathlondamen laborierte noch kurz vor dem mit Spannung erwarteten Wettkampfwochenende an einem Magen-und Darminfekt. Erst unmittelbar vor dem Rennen in Sassenberg gab es schließlich grünes Licht für die Lennestädterin in den Farben des TV Attendorn.

Weiterlesen ...

Triathlon Müsen

Im kleinen beschaulichen Müsen findet regelmäßig ein kleiner netter Triathlon statt. Meist liegt dieser in den Sommerferien, so dass nicht immer eine Teilnahme der Attendorner Triathleten möglich ist. Meist findet sich aber immer noch ein paar Namen aus der Hansestadt auf der Liste.

Weiterlesen ...

Rad am Ring

„Die grüne Hölle“ ist einer der Beinamen für die Nordschleife des Nürburgring. Und so manch einer wird sich an den Namen erinnert haben als er mit dem Rad auf der Rennstrecke unterwegs war. Nach 2 ausgefallenen Jahren fand wieder Rad am Ring in der Eifel statt. Einige Rennformate wurden angeboten und wie schon bei den zurückliegenden Rennen haben sich wieder einige Attendorner Triathleten und Radfahrer zu dem Event angemeldet um als Einzelstarter, 2er- oder 4er Teams teilzunehmen.

Weiterlesen ...

Duathlon Kamen

Das Sommermärchen geht weiter. Die Frauen der Attendorner TRI-TIMEr hatten erst in der letzten Woche ihren guten Mittelfeldplatz in der Triathlon-Regionalliga gefeiert. Nun ging es überraschenderweise noch einmal ein Stück nach oben - aber anders als gewohnt.

Weiterlesen ...

Triathlon Saerbeck

Es herrschte Jubiläumsstimmung vor Ort. Zum nunmehr 40. Mal gab es am vergangenen Wochenende Triathlon in Saerbeck. Grund zum Feiern hatten aber auch drei Attendorner Athletinnen, die live vor Ort dabei waren.

Weiterlesen ...

Triathlon Roth

Die Tochter hatte vorgelegt. Nun gehört auch er zu den Finishern eines Langdistanztriathlons. Der Attendorner Lothar Fischer hatte bereits 2021 gemeinsam mit Yvonne Keseberg die Grundlagen gelegt für die Ironman-Distanz. Während der Nachwuchs damals ein tolles Rennen absolvierte, hatte er als Coach das ‚Roth-Feeling‘ nicht nur gespürt sondern so richtig eingesogen.

Weiterlesen ...

Triathlon Kalkar

Die Ausgangsposition war denkbar ungünstig. Durch Verletzungen und Erkrankungen stand dem Teamchef der Attendorner Triathlon-Ligamannschaft, Stefan Wortmann, beim dritten Rennen in Kalkar fast die komplette 1. Mannschaft nicht zur Verfügung. Aber die TRI-TIMEr wären nicht die TRI-TIMEr, wenn es da nicht irgendwie doch noch eine Lösung gäbe:

Weiterlesen ...

Triathlon Harsewinkel

Das Frauenteam des TV Attendorn TRI-TIME erreichte bei seiner Wettkampfpremiere in der Regionalliga einen zufriedenstellenden elften Platz. Das Herrenteam, das eine Stunde später ebenfalls über die Sprintdistanz startete, belegte in der Tageswertung der Verbandsliga Mitte Rang neun und steht nach zwei Wettkämpfen auf Platz acht der Ligawertung.

Weiterlesen ...

Triathlon Drensteinfurt

Es war der erste, der langersehnte Start der Verbandsligamannschaft des TV Attendorn nach drei Jahren coronabedingter Pause. Es war auch ein absoluter Start ins Ungewisse: Arthur Winterholler noch nicht wieder vollständig genesen, Benjamin Selter eigentlich nach einer kräftezehrenden Langlaufsaison noch im Wiederaufbau und Stefan Wortmann kurzfristig für den verletzten Lukas Scholl eingesprungen, allein Lothar Fischer auf seinem Weg zur ersten Langdistanz in Roth mit optimaler Trainingsgrundlage.

Weiterlesen ...

Triathlon Hagen

Am Wochenende fand nun in Hagen der 30. Injoy Triathlon am Hengsteysee statt. Auf der Kurzdistanz mit 1000m Schwimmen, über 40km Radfahren mit 4maligen Anstieg zur Hohensyburg und abschließenden 10km Lauf waren Arthur Winterholler, Reiner Preuss und Ernst Klein für die Farben des TV Attendorn TRI-TIME angetreten. Arthur hatte beim Schwimmen eine gute Gruppe erwischt und konnte so etwas an Kraft sparen, auch wenn er in der ersten Runde leichte Probleme hatte und kurz auf Brustschwimmen umstellen musste.

Weiterlesen ...

Triathlon Buschhütten

Viele glückliche Gesichter gab es am Sonntag in Buschhütten zu sehen. Nach 3 Jahren konnte endlich wieder ein Triathlonwettkampf ausgetragen werden. Weit bekannt ist die Veranstaltung bei der viele internationale Olympia-, Welt-, Europameister und andere Titelträger mit an den Start gehen. Und auch zahlreiche Attendorner Triathleten sind immer wieder dabei und vertreten die Farben des TV Attendorn TRI-TIME.

Weiterlesen ...

Hamburg Marathon

Eine kleine Abordnung vom TV Attendorn war zum Haspa Marathon in Hamburg gereist um dort eine schnelle Sightseeing Tour durch Hamburg zu absolvieren. Mit dabei waren von der Triathlon-Abteilung Alwine Samp mit Ehemann Ingo, Christoph Klein mit Ehefrau Alexandra und Christina Müller .

Weiterlesen ...

SKS MTB Marathon

Im nahegelegenen Sundern ruft jährlich der SKS MTB Marathon einige Radler auf den Plan. Zur Auswahl stehen 30, 55 und 100km über die Hügel bis nach Sundern Hagen. Vom TV Attendorn war eine gemixte Truppe aus Rad- und Triathlonsportlern am Start.

Weiterlesen ...

Sauerlandradring

Am Wochenende fand wieder die traditionelle Sauerland-Radring Tour der Triathlonabteilung TRI-TIME statt. Inzwischen auch mit größerer Beteiligung (and friends) und auch im Vorfeld mit Zusatzrunden. Die erste Tour startete am Freitag um 15 Uhr wie immer an der Sonnenschule und führte im Uhrzeigersinn, erst durchs Frettertal nach Eslohe, Fredeburg, Schmallenberg und dann im TT Stil nach Lennestadt.

Weiterlesen ...

TVA Radtrainingslager

Nicht gerade die besten Wetterverhältnisse um ein Radtrainingslager durchzuführen fanden die gemischte Truppe aus Rad- und Triathlonabteilung des TV Attendorn in Freiburg vor. Genau zu der geplanten Zeit war die Wetterprognose am schlechtesten gemeldet. Nun, geplant ist geplant und so zog es noch 17 Radfahrer zu der Unterkunft Fallerhof in Bad Krozingen – Hausen. In dem netten Gästehaus und dem angeschlossenen Restaurant konnten ein paar gemütliche und unterhaltsame Stunden verbracht werden. Einige Sportler kannten sich bis dahin noch nicht persönlich und so gab es eine willkommene Gelegenheit sich auch besser kennen zu lernen.

Weiterlesen ...

Reginalliga Frauen

In der Regionalliga geht die Triathlon-Damenmannschaft des TV Attendorn in dieser Saison an den Start. Regionalliga? „Ja“, bestätigte Klaus Schneider, Abteilungsleiter, „wir sind da reingerutscht. Und die Damen sagten: Komm, dann machen wir das mal.“ Grund für den Aufstieg in die vierthöchste deutsche Liga sind frei gewordene Plätze dort. „Durch die Corona-Pandemie sind Mannschaften nicht mehr angetreten oder trauen sich noch nicht“, erklärte Stefan Wortmann, Ligabeauftragter beim TVA.

Weiterlesen ...

Auftakt Wanderung

Endlich konnten wir wieder gemeinsam mit der Triathlonfamilie was unternehmen. Leider fielen die Planer Wolfgang und Petra aus. Zum Glück und in weiser Voraussicht haben Petra und Ulrike die Strecke vorher mit dem MTB abgefahren. Mehr als 40 Personen trafen sich dann zum traditionellen Familienauftaktefent.

Weiterlesen ...